Livia Schaupert

Livia Schaupert • PräventionsCoach

Vita

1972geboren in Bratislava, Slowakei
1980bis 1989 | Leistungssport Schwimmen, 6 x Slowakische Vizemeisterin
1995Diplomarbeit: Effizienz im elementar Schwimmen bei Kinder im Vorschulalter
1996Staatsexamen zur Dipl. Sportlehrerin an der Commenius Universität Bratislava
1997Nationaltrainerin Schwimmen für Geistig Behinderte
European Swimming Championships Badajoz, Spanien
1997Umzug nach Aschaffenburg
1998Geburt meiner ersten Tochter Nathalie
2000Leitung von Präventionskursen auf freiberuflicher Basis
2006Geburt meiner zweiten Tochter Rosalie

Weiterbildungen

2002Herzsportübungsleiterin
2002Aqua- Fitnesstrainerin
2002Rückenschulleiterin
2003Nordic Walkingtrainerin
2003Walking und Fuß- und Venentrainerin
2008XCO- Walking Instruktorin
2009Pilates für den Rücken
2009Progressive Muskelentspannung
2010Sturzprophylaxe
2011Betriebliche Gesundheitsförderung
2011Autogenes Training
2011Sporttherapie in der Onkologie
2013Pilates
2013Pilates als Therapie
2016Reaktiv Walking
2016Crosshaus Zirkeltraining
2018Reaktiv Fitness
2020Faszientraining

Meine Motivation

Sport begleitet mich schon mein Leben lang. Mit 8 Jahren habe ich mit Leistungsschwimmen angefangen, was enorme Willenskraft, Ausdauer und Disziplin erfordert.
In meinen Kursen, wird nicht nur die körperliche Fitness, meine Erfahrungen und mein Wissen an euch vermittelt. Was für mich besonders wichtig ist, ist die Begeisterung, der Spaß und die lebenslange Lust an Bewegung zu fördern.

Und nun zu allerletzt mit dem Motto „Pause ist zuhause!“, fangen wir an.

Eure Livia

Mitgliedschaften

Forum Gesunder Rücken (KddR)www.forum-ruecken.de
Herz-LAG Bayernwww.herzgruppen-lag-bayern.de
DVGS Deutscher Verband für Gesundheitssport u. Sporttherapie e. V.www.dvgs.de/de/